Der einzige stationäre Blitzer in Flöha wird bis Jahresende abgebaut.
Der einzige stationäre Blitzer in Flöha wird bis Jahresende abgebaut. Bild: Matthias Behrend
Flöha
Flöhas einziger Blitzer verschwindet bis Jahresende: Warum das nicht alle freut

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ende 2017 aufgestellte Messanlage soll Tempo 50 überwachen. Der Landkreis sieht angesichts einer stark sinkenden Anzahl von erfassten Verstößen das Verkehrssicherheitsziel erreicht.

Nach sieben Jahren in Betrieb wird der Blitzer an der Augustusburger Straße in Flöha nach dem Ortsausgang Richtung Grünberg und Augustusburg bis Jahresende abgebaut. Die Anzahl der erfassten Geschwindigkeitsüberschreitungen ist stark rückläufig und der Vertrag mit dem privaten Betreiber der Messanlage läuft aus. Das sind nach Auskunft von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
19.05.2026
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
04.05.2026
3 min.
Mehr Grün und Platz zum Spielen: Flöha vergibt Aufträge für schönere Stadtflächen
Mehr Grün und Platz zum Spielen: Flöha vergibt Aufträge für schönere Stadtflächen - Der alte Schildkrötenspielplatz im Wohngebiet Sattelgut in Flöha wird neu gestaltet.
Knapp eine Million Euro kosten der neue Wochenmarkt-Platz, die Erneuerung eines alten Spielplatzes im Sattelgut und die Erweiterung des Stadtgrüns. Die Stadt kann mit EU-Fördergeld rechnen.
Matthias Behrend
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel