Flöha
Großer Ansturm zum ersten Adventsmarkt in Leubsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Organisatoren des Kulturvereins Lindenhof Leubsdorf führten am Wochenende den ersten Adventsmarkt in Leubsdorf durch. Es war ein voller Erfolg, wie sich herausstellte.

Der erste Adventsmarkt in Leubsdorf war ein voller Erfolg. „Es war einfach wunderschön! Der Saal war voller Menschen, die Leute waren begeistert. Die Stimmung war hervorragend, und wir haben jede Menge Lob für unsere Arbeit erhalten“, sagte Mandy Hielscher vom Kulturverein Lindenhof, Leubsdorf. Die 21 Vereinsmitglieder hatten in den letzten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
4 min.
Ehrenamtliche Prüfer aus Leubsdorf begleiten angehende Industriemeister bei Prüfungen
Ehrenamtliche Prüfer aus Leubsdorf begleiten angehende Industriemeister bei Prüfungen - Jan Makowski und Mike Kreher (von links) engagieren sich ehrenamtlich als Prüfer für die IHK Chemnitz.
Der Weg von Mike Kreher und Jan Makowski führte vom technischen Betriebswirt zur ehrenamtlichen Prüfertätigkeit. Ihr Antrieb: das Wissen sinnvoll einzusetzen. Die Prüfungen gestalten sie mit Empathie.
Claudia Dohle
02.06.2026
4 min.
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau - Diese Teilnehmer nahmen verkleidet am Leubsdorfer Spendenlauf teil.
Als Ritter, Professor und Ente verkleidet, liefen Kinder und Erwachsene Runde um Runde, um dem Traum vom neuen Hort „Entdeckerland“ bei Augustusburg im Erzgebirge näher zu kommen.
Claudia Dohle
16:43 Uhr
3 min.
Rheinmetall wird reine Waffenschmiede - zumindest fast
Rheinmetall wird reine Waffenschmiede - zumindest fast - Rheinmetall-Logo an einem Werkstor.
Rheinmetall ist bekannt als Hersteller von Panzern, Artillerie, Flugabwehr-Geschützen und Munition. Doch die Firma ist auch als Kfz-Zulieferer tätig. Noch.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel