Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Franz Schau führt das Autohaus in Falkenau unter dem Namen seines Großvaters Bernd Herzog weiter. Er hofft, dass über die B 173 im Hintergrund bald wieder mehr Kunden zu ihm kommen.
Franz Schau führt das Autohaus in Falkenau unter dem Namen seines Großvaters Bernd Herzog weiter. Er hofft, dass über die B 173 im Hintergrund bald wieder mehr Kunden zu ihm kommen. Bild: Eva-Maria Hommel
Flöha
Händler an der B 173 nach drei Monaten Vollsperrung: „Wir haben so gut wie nichts verkauft“

Einer Bäckerei in Falkenau fehlten die Kunden aus Chemnitz oder Flöha, ein Autohaus konnte keine Autos verkaufen, eine Blumenhändlerin schloss vorübergehend: Wie machen diese Händler jetzt weiter?

Alle ein bis zwei Minuten fährt ein Auto über die B 173. Normalerweise unvorstellbar auf der vielbefahrenen Bundesstraße. Am Mittwochmittag hat es sich noch nicht herumgesprochen: Nach drei Monaten und 20 Tagen Vollsperrung ist die Straße wieder offen. Entsprechend euphorisch sind die Reaktionen bei Facebook: „Bravo! Excellente!“ heißt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2025
3 min.
Zwei Schwerverletzte - Rasche Entwarnung nach Autounfall
Zwei Fußgänger sind bei dem Vorfall in Notzingen verletzt worden.
Im Landkreis Esslingen sind zwei Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Eine Gefahr für andere schließt die Polizei aus. Der psychisch auffällige Fahrer wurde in eine Fachklinik eingeliefert.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
17:00 Uhr
4 min.
Wie zwei Falkenauer ihre Hände beim Erzgebirgskrimi im Spiel hatten
Hans Weiske und Werner Kroke (rechts) waren beim Krimidreh in Hetzdorf bei Falkenau mit dabei.
Zum Bahnhofsfest hat der Interessenverein Hetzdorfer Viadukt ein besonderes Angebot: Besucher gehen auf die Spur des zehnten Erzgebirgskrimis. Denn Drehorte bei „Mord auf dem Jakobsweg“ waren auch in Flöha.
Christof Heyden
13:00 Uhr
3 min.
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.
Beate Kindt-Matuschek
02.05.2025
11 min.
Ein Jahr nach dem Großbrand in der Alten Baumwolle in Flöha: „Wir hatten Glück im Unglück“
Innerhalb weniger Minuten brannte am 2. Mai 2024 der Dachstuhl lichterloh. Die Aufnahme entstand kurz bevor die Feuerwehr anrückte.
Am Abend des 2. Mai 2024 bemerkten Passanten in der Alten Baumwolle in Flöha Brandgeruch und Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, wie groß die Gefahr wirklich war.
Matthias Behrend
15.05.2025
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
Mehr Artikel