Hasengruppe
Hasengruppe Bild: Claudia Dohle
Flöha
Hasen in Stellung, aber Osterspaß fällt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Hölzerne Gesellen haben auf dem Markt Platz genommen - Protest gegen Stadt

Augustusburg. Die Temperaturen waren am Sonntagnachmittag eher winterlich denn frühlingshaft. Trotzdem hatten sich die hölzernen Hasen in Augustusburg an die Öffentlichkeit getraut. Die Mitglieder des Adventskalendervereins stellten ab 15 Uhr auf dem Marktplatz die beliebte Figurengruppe auf. Dazu wurde die bunt bemalte Truppe bereits am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
4 min.
Gute Laune, bestes Wetter und viel Handarbeit zum Naturmarkt in Augustuburg
Gute Laune, bestes Wetter und viel Handarbeit zum Naturmarkt in Augustuburg - Die Band Moes Rocking Pickup sorgte für passende Musik zum Augustusburger Naturmarkt.
Besseres Wetter hätten sich die Initiatoren des Naturmarktes in Augustusburg nicht wünschen können. Besucher freuten sich über das große Angebot rund um den Markt und um das Stadthaus.
Claudia Dohle
16:42 Uhr
3 min.
Warken will neue Milliardenlücke bei Krankenkassen schließen
Warken will neue Milliardenlücke bei Krankenkassen schließen - Ministerin Warken hebt das Sparziel für stabile Kassenbeiträge an.
Gegen die geplanten Einschnitte im Gesundheitssystem hagelt es Proteste. Doch nach neuen Zahlen muss die Ministerin das Sparziel für stabile Beiträge sogar noch anheben.
16:47 Uhr
2 min.
US-Wetterbehörde NOAA: El Niño ist da
US-Wetterbehörde NOAA: El Niño ist da - Die NOAA hat den Beginn von El Niño verkündet. (Symbolbild)
Seit Monaten zeichnete es sich ab, jetzt verkündet die US-Wetterbehörde NOAA Gewissheit: Das Klimaphänomen El Niño ist wieder da. Es drohen mehr Hitzewellen, Dürren und Überschwemmungen.
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
23.09.2025
5 min.
Augustusburg: Warum Fußballer plötzlich einen Baum pflanzen - und wer noch alles mitmacht
Augustusburg: Warum Fußballer plötzlich einen Baum pflanzen - und wer noch alles mitmacht - Die Fußballmannschaft von Eintracht Erdmannsdorf-Augustusburg pflanzte eine Eiche.
Die Aktion begeistert viele Erzgebirger: Bei einer Pflanz-Challenge nominieren sich verschiedene Vereine aktuell gegenseitig, um Bäumchen einzupflanzen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel