Jörg Einert in seinem Musikkabinett in Augustusburg
Jörg Einert in seinem Musikkabinett in Augustusburg Bild: Claudia Dohle/Archiv
Flöha
Hier spielt die Musik: Jubiläumskonzert im Musikkabinett in Augustusburg

Freie Presse auf Google News folgen

Jörg Einert lädt am Sonnabend in den kleinsten Konzertsaal Sachsens ein.

Der kleinste Konzertsaal Sachsens feiert sein siebenjähriges Bestehen: Jörg Einert lädt am Sonnabend zum Jubiläumskonzert in das Augustusburger Musikkabinett ein. Er wird musizieren und einige der mechanischen und elektrischen Musikabspielgeräte vorstellen. Das im November 2018 eröffnete Musikkabinett ist eine Ausstellung zur Geschichte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
29.05.2026
3 min.
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden - Die geehrten ehrenamtlich Engagierten mit Bürgermeister Jens Schmidt (rechts) sowie Stadträten im Hasensaal des Schlosses Augustusburg.
Nach zwei Jahren Pause gab es wieder eine Festveranstaltung für diese Auszeichnung. Die fand im Hasensaal des Schlosses statt und statt einer Nadel gab es diesmal eine besondere Münze.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
02.06.2026
4 min.
Lizenz-Krimi bei 1860 München: Darf Erzgebirge Aue wieder auf den Klassenerhalt hoffen?
Lizenz-Krimi bei 1860 München: Darf Erzgebirge Aue wieder auf den Klassenerhalt hoffen? - Sportvorstand Jens Haustein hat wenig Hoffnung.
Eigentlich steht der Abstieg des FCE seit Wochen fest. Doch die finanziellen Probleme beim TSV 1860 München könnten die Lage völlig verändern. Öffnet sich überraschend eine Hintertür zum Klassenerhalt?
Paul Steinbach
Mehr Artikel