Kristin Hübner mit ihren Töchtern Lotta und Sophia und Hähnen, die wohl um die Wette krähen.
Kristin Hübner mit ihren Töchtern Lotta und Sophia und Hähnen, die wohl um die Wette krähen. Foto: K. Berger
Flöha
Im „Rosenheim“ in Flöha wird gefeiert, gesungen und um die Wette gekräht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kleingarten-Regionalverband feiert in Flöha und „Rosenheim“-Wirt Joachim Schmidt hat mit den örtlichen Rassegeflügelzüchtern dafür einen Gaudi-Wettbewerb vorbereitet. Aber das ist nicht alles.

Bevor die Gaststätte „Rosenheim“ zum Jahresende schließt, wird im Juni noch einmal gefeiert. Am 20. Juni findet rings um die Gaststätte in Flöha das Rosenfest des Regionalverbandes der Kleingartenfreunde statt. Von 13 bis 17 Uhr gibt es Angebote rund um das Thema Kleingarten. „Unsere Fachberater werden dabei sein, eventuell auch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
18:34 Uhr
2 min.
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien - Weist nach dem Kunstraub im Louvre eine neue Spur nach Belgien? (Archivbild)
Neue Ermittlungen im Fall des Louvre-Raubs: Fotos auf Handys von festgenommenen Frachtdieben könnten eine Verbindung nach Belgien aufzeigen.
18:30 Uhr
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
28.02.2026
3 min.
Rosenheim-Familie sammelt Unterschriften gegen Schließung der Gartengaststätte in Flöha
Rosenheim-Familie sammelt Unterschriften gegen Schließung der Gartengaststätte in Flöha - Mandy Lange hat eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des „Rosenheims“ gestartet.
Nach der Kündigung des Pachtvertrages durch Gastwirt Joachim Schmidt haben Freunde des beliebten Gartenlokals eine Aktion gestartet. Welche Hoffnung sie damit verbinden.
Matthias Behrend
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
29.05.2026
4 min.
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen - Alles begann vor 30 Jahren in einem kleinen Raum in der alten Sporthalle an der Turnerstraße. Inzwischen werden im Hort des Nachwuchsfördervereins Flöha 70 Kinder betreut.
Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.
Knut Berger
Mehr Artikel