Rene Illig - Leiter soziale Dienste DRK Döbeln-Hainichen
Rene Illig - Leiter soziale Dienste DRK Döbeln-Hainichen Bild: Falk Bernhardt
Flöha
Johnson&Johnson: Erst die dritte Spritze zählt als Booster

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Januar gelten neue Regeln. Die Unsicherheit ist groß, das Vakzin spielt im Landkreis kaum noch eine Rolle.

Immer wieder wird die Leserin aus Flöha gefragt. Von Bekannten, oft Älteren, die im Sommer ihre Erstimpfung mit Johnson&Johnson bekommen hatten. Damals ging man davon aus, dass eine Spritze reicht, um vor schweren Covid-Verläufen zu schützen. Die Leserin, die nicht genannt werden will, schrieb der "Freien Presse": "Die Leute stehen jetzt da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
03.05.2026
7 min.
Holzbrücke in Hennersdorf, Talstraße Halsbach: Das sind die neuesten Baustellen
Holzbrücke in Hennersdorf, Talstraße Halsbach: Das sind die neuesten Baustellen - Grafik: Tilo Steiner
In Mittelsachsen sind viele wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Die neuesten Meldungen gibt es aus Augustusburg, Niederbobritzsch, Brand-Erbisdorf, Freiberg, Flöha und Oederan. Hier geht‘s zum Überblick:
FP
19.04.2026
7 min.
Achtung, Autofahrer: Das sind die neuen Baustellen bei Freiberg und Frankenberg
Achtung, Autofahrer: Das sind die neuen Baustellen bei Freiberg und Frankenberg - Grafik: Tilo Steiner
An vielen Stellen Mittelsachsens wird gearbeitet. Zur gesperrten B 173 bei Freiberg kommen neue Baustellen hinzu, so an der B 101 in Großhartmannsdorf, in Neuhausen, Niederwiesa, Frankenberg, Penig.
FP
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel