Bild: Egbert Raithel
Flöha
Katzenstimmung

Freie Presse auf Google News folgen

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Ob man will, oder nicht.

Jetzt ist alles vorbei. Das bergstädtischste Bergstadtfest des Jahres, das weltgrößte Schul- und Heimatfest in Downtown Gahlenz und Umgebung, die Lichtenwalder Weltmeisterschaften im Gummistiefel- und Teebeutelweitwurf. Markt und Straßen steh'n verlassen, und auch im Portemonnaie herrscht gähnende Leere (Vielleicht sollte jemand der Leere mal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Mittelsachsen entdecken - unzählige Umleitungen machen’s möglich
Satire zum Wochenende: Mittelsachsen entdecken - unzählige Umleitungen machen’s möglich - Baustellen in Mittelsachsen: Mehr Sperrungen als Bauleute.
Hier steht, was wirklich wichtig ist: Der Landkreis scheint gerade das Sondervermögen zu verprassen. Die stockende Fortbewegung von A nach B verschafft den Einwohnern unverhoffte Erkenntnisse.
Siiri Klose
09.05.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Was Ehrentage und Mittelsachsen gemeinsam haben
Satire zum Wochenende: Was Ehrentage und Mittelsachsen gemeinsam haben -
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Warum es höchste Zeit ist, die EU-Behörden in den Landkreis zu verlegen – und ein Loblied auf die Floristen.
Steffen Jankowski
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
Mehr Artikel