Flöha
Keine Lockerungen für den Breitensport

Freie Presse auf Google News folgen

Mittelsachsens Vereine enttäuscht über Corona-Verordnung

Sachsens Landesregierung will zwar ab 6. Februar wieder mehr Zuschauer in die Stadien und Hallen lassen. Doch in der am Dienstag vorgestellten neuen Corona-Verordnung findet sich keine Reaktion auf die Forderungen nach Lockerungen im Vereinssport wie eine 3G-Zugangsregelung für Sportstätten. Auch für Gremiensitzungen wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2026
4 min.
Rekordmarke für den Sport in Mittelsachsen: Erstmals mehr als 51.000 Menschen in Vereinen organisiert
Rekordmarke für den Sport in Mittelsachsen: Erstmals mehr als 51.000 Menschen in Vereinen organisiert - Von jung bis alt: In mehr als 80 Sportarten sowie in 387 Sportvereinen sind die Menschen in Mittelsachsen aktiv.
Der Kreissportbund Mittelsachsen hat seine Bestandszahlen für das Jahr 2025 ausgewertet und vermeldet ein Allzeithoch. Ein Überblick zu den Zahlen und den daraus resultierenden Aufgaben.
Robin Seidler
02.06.2026
3 min.
„Rosenheim“ Flöha schließt bald - doch noch wird gefeiert, gesungen und um die Wette gekräht
„Rosenheim“ Flöha schließt bald - doch noch wird gefeiert, gesungen und um die Wette gekräht - Kristin Hübner mit ihren Töchtern Lotta und Sophia und Hähnen, die wohl um die Wette krähen.
Der Kleingarten-Regionalverband feiert in Flöha und „Rosenheim“-Wirt Joachim Schmidt hat mit den örtlichen Rassegeflügelzüchtern dafür einen Gaudi-Wettbewerb vorbereitet. Aber das ist nicht alles.
Matthias Behrend
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel