Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat eine Entscheidung zur Ortsumfahrung Flöha angekündigt.
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat eine Entscheidung zur Ortsumfahrung Flöha angekündigt. Bild: Michael Moser/BVG
Flöha
Klage zur Ortsumfahrung Flöha: Wie entscheidet das Bundesverwaltungsgericht?

Freie Presse auf Google News folgen

Nächste Runde im Streit um den Weiterbau der Umgehungsstraße zwischen Chemnitz und Freiberg: Ein Richterspruch wird für den 19. Februar erwartet.

Nächste Runde im Streit um den Weiterbau der Ortsumfahrung Flöha: Nach einem elfstündigen Verhandlungsmarathon am 11. Februar will das Bundesverwaltungsgericht am Mittwoch seine Entscheidung verkünden. Verhandelt wurden in Leipzig ursprünglich zwei Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss vom August 2023, der Resultat einer jahrelangen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
15.06.2026
2 min.
Gewinne eine Blu-ray von "How to make a Killing"
How to make a killing
Zum Heimkinostart von "How to make a Killing" verlosen wir drei Blu-ray
Agentur (Gewinnspiel)
15.06.2026
4 min.
Später Ausgleich: Niederlande verpasst Startsieg gegen Japan
Später Ausgleich: Niederlande verpasst Startsieg gegen Japan - Virgil van Dijk glänzte auch als Torschütze.
Die Niederlande schaffen auch nach zwei Führungstreffern keinen Sieg zum WM-Auftakt. Der späte Ausgleich ist ein herber Stimmungsdämpfer für die Oranje-Party.
Jörg Soldwisch, dpa
14.06.2026
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
15.06.2026
4 min.
"Deutsche Lawine": Pressestimmen zum deutschen WM-Start
"Deutsche Lawine": Pressestimmen zum deutschen WM-Start - Das deutsche Team setzte sich souverän gegen Außenseiter Curaçao durch.
Das DFB-Team setzt sich bei seinem WM-Auftakt souverän gegen Curaçao durch. Nach dem klaren Erfolg und dem guten Auftritt gibt es Lob von der internationalen Presse.
12.06.2026
3 min.
Warum Flöha keine Windenergie-Planflächen im Struthwald will
Warum Flöha keine Windenergie-Planflächen im Struthwald will - Die Stadt Flöha hat jetzt eine Stellungnahme zum regionalen Windkraftplan erarbeitet, die Ende Juni dem Stadtrat vorgestellt werden soll.
Der Raumordnungsplan Wind sieht für das Gebiet der Stadt Flöha ein Windkraft-Gebiet im Struthwald vor. Aber die Stadt argumentiert mit der besonderen Bedeutung des Waldes dagegen.
Matthias Behrend
Mehr Artikel