Dorotheé Ranfeld bietet kostenlose Kleidung an.
Dorotheé Ranfeld bietet kostenlose Kleidung an. Bild: Claudia Dohle
Flöha
Kostenlose Kleidung für Flüchtlinge

Freie Presse auf Google News folgen

Die Organisatoren der Leubsdorfer Kleiderkammer laden alle ukrainischen Flüchtlinge ein, sich im Pfarrhaus kostenlos mit gebrauchter Kleidung einzudecken. Dorotheé Ranfeld, Martina Schieritz und Andrea Wagner konnten in den vergangenen Wochen bereits viele Bedürftige begrüßen. "Es dürfen auch sehr gerne ukrainische Flüchtlinge aus anderen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.04.2026
1 min.
Kindermusical „Der Stein ist weg“ wird in der Georgenkirche Flöha aufgeführt
Kindermusical „Der Stein ist weg“ wird in der Georgenkirche Flöha aufgeführt - In der Georgenkirche in Flöha ist das Kindermusical „Der Stein ist weg“ zu erleben.
Kinder aus mehreren Kirchgemeinden führen das Ostermusical „Der Stein ist weg“ in Flöha auf. Beginn ist am 19. April um 15 Uhr. Eintritt frei.
Claudia Dohle
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
02.06.2026
4 min.
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau - Diese Teilnehmer nahmen verkleidet am Leubsdorfer Spendenlauf teil.
Als Ritter, Professor und Ente verkleidet, liefen Kinder und Erwachsene Runde um Runde, um dem Traum vom neuen Hort „Entdeckerland“ bei Augustusburg im Erzgebirge näher zu kommen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel