Flöha
Kultauto-Treffen in Wingendorf: Manta ist kein Auto sondern ein Lebensgefühl

Freie Presse auf Google News folgen

Fans der speziellen Karosse kamen zusammen und feierten ihre Autos.

Was geht über das Röhren eines Manta-Motors? Nichts, dürften die Teilnehmer des Manta-Treffens am Wochenende in Wingendorf antworten. Bei diesem Meeting wurde nicht nur bestaunt und besprochen, sondern der Verein „Manta Sachsen“ vergab 24 Pokale, etwa an den schönsten Original-Manta oder den besten Umbau. Mit dabei war auch René Kaden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
5 min.
„Richtig geile Karren“: Opeltreffen in Chemnitz boomt trotz Bedeutungsverlust der Marke
 9 Bilder
„Richtig geile Karren“: Opeltreffen in Chemnitz boomt trotz Bedeutungsverlust der Marke - Stefan Schmalfuß aus Bamberg mit seinem aufwendigen Opel-Astra-Umbau.
Großer Andrang beim Treffen des Opel Team Chemnitz. Aus vielen Bundesländern kamen Gäste. Was die auffälligsten Autos waren, wofür der Eintritt gespendet wird und wie die Fans auf die Marke blicken.
Jonas Patzwaldt
10.08.2025
5 min.
Treuer Fan fährt 1600 Kilometer aus Norwegen zum Mantatreffen ins Erzgebirge
Treuer Fan fährt 1600 Kilometer aus Norwegen zum Mantatreffen ins Erzgebirge - Lars Eulenberger aus Chemnitz und Anton Ziegler aus Meuselwitz (v,l.) hatten sich standesgemäß zum Opel-Treffen angezogen.
Dresden feierte den Kaiser, Wingendorf den Manta: Beim internationalen Treffen bei Oederan, das der 1. Opel-Manta-Club Sachsens ausrichtete, gab es echte Raritäten zu bestaunen.
Claudia Dohle
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel