Beim Brand in diesem Wohnhaus im Leubsdorfer Ortsteil Hohenfichte ist eine 83-jährige Frau ums Leben gekommen.
Beim Brand in diesem Wohnhaus im Leubsdorfer Ortsteil Hohenfichte ist eine 83-jährige Frau ums Leben gekommen. Bild: Knut Berger
Flöha
Leubsdorf: Brand in Wohnhaus kostet ein Menschenleben

Freie Presse auf Google News folgen

Im Ortsteil Hohenfichte hat es am Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. 68 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Im Leubsdorfer Ortsteil Hohenfichte ist es am Mittwochvormittag zu einem tragischen Unglück gekommen. Beim Brand eines Einfamilienhauses kam eine 83 Jahre alte Frau, die das Gebäude an der Straße zur Lohe allein bewohnte, ums Leben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
25.04.2026
3 min.
Gärtnerei Kutzke feiert mit Musik und Bratwurst 80 Jahre Tradition im Erzgebirge
Gärtnerei Kutzke feiert mit Musik und Bratwurst 80 Jahre Tradition im Erzgebirge - Die Vier vom Grill: Dietmar Kluge, Arndt Kutzke, Hendrik Liebers und Philipp Parade (v.l.).
Zum 80. Jubiläum der Gärtnerei Kutzke wurde das Flöha-Ufer in Hohenfichte bei Augustusburg zur Erlebnismeile. Pflanzenliebhaber und Feinschmecker kamen im Leubsdorfer Ortsteil auf ihre Kosten.
Knut Berger
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
22.04.2026
4 min.
Gärtnerei Kutzke in Hohenfichte: Kunden kommen von der Ostsee bis ins Erzgebirge
Gärtnerei Kutzke in Hohenfichte: Kunden kommen von der Ostsee bis ins Erzgebirge - Arndt Kutzke, Britta Kutzke und Dagmar Schlesiger (v.r.) haben aktuell in den Gewächshäusern alle Hände voll zu tun.
Arndt Kutzke führt die gleichnamige Gärtnerei im Leubsdorfer Ortsteil Hohenfichte in dritter Generation. Er liebt seinen Beruf. Dennoch beobachtet der Fachmann einen negativen Trend in seiner Branche.
Knut Berger
Mehr Artikel