Bild: Thomas Klaeber
Flöha
Linken-Kreischefin tritt zur Wahl an

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Wahl des neuen Kreisvorstandes der Linken in Mittelsachsen am Samstag tritt die Landtagsabgeordnete Marika Tändler-Walenta erneut als Kreisvorsitzende an. Zum Kreisparteitag in Flöha werden rund 70 der etwa 450 Mitglieder des Kreisverbandes erwartet. Bei dem Parteitag, zu dem auch die Landeschefs der Linken, Susanne Schaper...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
07:15 Uhr
1 min.
CDU Leipzig setzt auf Michael Weickert für OB-Wahl
CDU Leipzig setzt auf Michael Weickert für OB-Wahl - Die CDU Leipzig setzt auf Michael Weickert für die Leipziger OB-Wahl. (Archivbild)
Die CDU in Leipzig setzt auf Michael Weickert. Wer tritt sonst noch zur OB-Wahl in der Messestadt an – und wie ist der Frauenanteil bei den Kandidaten?
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
02.06.2026
5 min.
Weickert gegen Wirtschaftsminister - oder bekommt Leipzig 2027 erstmals eine Oberbürgermeisterin?
Weickert gegen Wirtschaftsminister - oder bekommt Leipzig 2027 erstmals eine Oberbürgermeisterin? - Will 2027 Leipziger Oberbürgermeister werden: Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD), hier bei der Chemnitzer Mai-Kundgebung.
In Leipzig hält die SPD seit 1990 das Rathaus. Gewinnt Dirk Panter die OB-Wahl? Nun hat auch die CDU einen Personalvorschlag vorgelegt.
Tino Moritz
Mehr Artikel