Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Musiker Christian Haase ist bekannt als Sänger der Band "Die Seilschaft".
Der Musiker Christian Haase ist bekannt als Sänger der Band "Die Seilschaft". Bild: Bianca Nuvola
Flöha
Manchmal klingt er wie eine ganze Band: Sänger Christian Haase auf „Sternezählentour“ in Oederan

Der Frontmann der beliebten ostdeutschen Kombo „Die Seilschaft“ ist solo unterwegs. Die Veranstalter versprechen „Esprit, Wärme und Echtheit“.

Oederan.

Ein Bergsteiger sollte nicht ohne seine Seilschaft unterwegs sein, aber bei Christian Haase ist es etwas anderes. Der Sänger der Band „Die Seilschaft“ ist zurzeit Solo unterwegs auf „Sternezählentour“. Mit seiner markanten Stimme und virtuoser Instrumentenbegleitung klinge er zuweilen wie eine ganze Band, so die Ankündigung.

„Die Seilschaft“ entstand als Band des legendären Ost-Liedermachers Gerhard Gundermann. Karten gibt es in der Stadtinformation Oederan am Markt 6, 037292/27128, [email protected]. Sie kosten 21 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse. Das Konzert beginnt am 11. Mai um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Volkskunstschule, Freiberger Straße 29. Der Spielort ist nicht barrierefrei erreichbar. (eva)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:54 Uhr
1 min.
Großübung der Polizei an der Bobbahn in Altenberg
Die Polizeidirektion Dresden probt auf dem Gelände der Bobbahn Altenberg den Ernstfall. (Symbolbild)
Training für den Ernstfall. Spezialkräfte der sächsischen Polizei sollen in einer Übung bewaffnete Täter unter Kontrolle bringen.
14.05.2025
2 min.
Von Tanztraum bis Kremserfahrt zum Klein-Erzgebirge: Was in Oederan am Kindertag so los ist
Der Tanztraum Oederan eröffnete 2024 den Tag der erneuerbaren Energien.
In der Stadt und im Miniaturpark wird am 1. Juni gefeiert. Den Weg zwischen den Standorten muss man nicht unbedingt zu Fuß absolvieren.
Eva-Maria Hommel
15:00 Uhr
2 min.
Freiberg: Phil Bates und Band begeistern mit legendärem ELO-Sound
Fans des Electric Light Orchestra kamen am Freitag im Freiberger Tivoli auf ihre Kosten. Welchen Bezug hat Phil Bates zur der britischen Rockband?
Eckardt Mildner, Heike Hubricht
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
06.05.2025
1 min.
Eröffnung mit dem Anja Bachmann-Quartett: Museum Oederan startet neue Ausstellung zur Textilindustrie
Die vielseitige Musikerin Anja Bachmann wird zur Ausstellungseröffnung in Oederan spielen.
Mit einem Konzert eröffnet das Museum „Die Weberei“ seinen Teil der städteübergreifenden Ausstellung „Textil! Zukunft“.
Eva-Maria Hommel
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel