Katja Fugmann (l.) und Nora Engelbrecht mit dem Kinderbuch "Die Bummelhummel".
Katja Fugmann (l.) und Nora Engelbrecht mit dem Kinderbuch "Die Bummelhummel". Bild: Jan Görner
Flöha
Mit der Bummel-Hummel unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Nora Engelbrecht veröffentlicht ein Kinderbuch. Darin beweist sie, dass Bummeln manchmal auch von Vorteil sein kann.

Die Arbeiterinnen halten die Bummel-Hummel für lahm. Sie kommt nicht aus der Hüfte. Ständig lässt sie sich ablenken. Dabei vergisst sie das Sammeln von Nektar. Warnungen überhört sie einfach. Dann wird es dunkel, und bis nach Hause ist es noch weit. "Das ist für die Bummel-Hummel ein großes Glück, denn sie macht eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
18.12.2024
3 min.
Erzgebirgerin schreibt Kinderbuch für Dynamo Dresden
Erzgebirgerin schreibt Kinderbuch für Dynamo Dresden - Nora Engelbrecht aus Rittersberg hat ein Kinderbuch für Fans der SG Dynamo Dresden geschrieben.
Nora Engelbrecht aus Rittersberg hat für ihren Lieblingsverein „Die kleine Dynamo-Giraffe und das Abenteuer Fußball“ verfasst.
Jan Görner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
21.11.2025
1 min.
Erzgebirgische Autorin stellt neues Kinderbuch vor
Erzgebirgische Autorin stellt neues Kinderbuch vor - Nora Engelbrecht, hier mit ihrem Buch „Müffel Büffel“, kommt in die Baldauf-Villa.
Nora Engelbrecht liest in der Marienberger Baldauf-Villa.
Babette Zaumseil
Mehr Artikel