Flöha
Mit frischen Klitschern und Pyramidenanschieben: So feiert die Region Flöha Advent

Freie Presse auf Google News folgen

In vielen Orten gab es bereits traditionelle Adventsveranstaltungen. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wären sie aber nicht möglich.

Die Adventszeit ist eröffnet. In vielen Orten der Region fanden deshalb am Wochenende Feste statt, auf denen Dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung herrschte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
5 min.
Eisessen rund um Flöha: Wenn „Schmeckt wie DDR“ das höchste Lob ist
Eisessen rund um Flöha: Wenn „Schmeckt wie DDR“ das höchste Lob ist - Familie Engelhardt aus Wegefarth in Börners Eiscafé in Oederan.
Für einen Eisbecher in Oederan, Augustusburg und Eppendorf nehmen an diesem Wochenende viele Ausflügler gern weite Wege in Kauf.
Siiri Klose
14:45 Uhr
1 min.
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen - Windräder im Wald - ein Szenario, das es bei Triebel und Bösenbrunn geben könnte.
Vier Windenergie-Gebiete stehen in den Gemeinden Triebel und Bösenbrunn im Raumordnungsplan Wind. Darum geht es bei einer Veranstaltung am Freitag.
Ronny Hager
11.03.2026
2 min.
Gemeinsam gegen Sucht und Mobbing: Flöhaer Schulen im Fokus
Gemeinsam gegen Sucht und Mobbing: Flöhaer Schulen im Fokus - Andrea Pötzscher (2. v. r.) übergab in Eppendorf an Schulleiter Martin Weinke (l.) die Auszeichnungsurkunde sowie ein Präsent.
In einem Ideenwettbewerb für Schulen und deren Fördervereine standen der Kampf gegen Sucht und Mobbing im Fokus. Die Bildungseinrichtungen reichten verschiedene Projekte ein.
Knut Berger
14:45 Uhr
2 min.
Bundesbank erklärt, woran man Falschgeld erkennt
Bundesbank erklärt, woran man Falschgeld erkennt - Manuela Gräber und Stefanie Müller von der Bundesbank zeigen beim Info-Tag am Landgericht, wie man Falschgeld erkennt.
Am Mittwoch war die Öffentlichkeit ins Landgericht geladen. Neben der Justiz gaben auch die obersten Geldhüter des Landes Tipps.
Christian Mathea
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel