Flöha
Neuer Gemeinderat stellt Weichen für Bahnhofskauf

Freie Presse auf Google News folgen

Der ehemalige marode Bahnhof in Hohenfichte ist seit vielen Jahren ein Schandfleck sowie eine große Gefahrenquelle. Dieser unbefriedigende Zustand könnte sich bald ändern.

Viel Zeit, sich im Rahmen der konstituierenden Sitzung auf ihre kommenden Aufgaben einzustimmen, hatten die Mitglieder des neuen Gemeinderates Leubsdorf nicht. Nach ihrer offiziellen Verpflichtung ging es zügig mit der Arbeit los. „In der Vergangenheit haben wir unabhängig von Parteizugehörigkeiten immer im Sinne der Gemeinde an einem Strang...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2026
3 min.
Gärtnerei Kutzke feiert mit Musik und Bratwurst 80 Jahre Tradition im Erzgebirge
Gärtnerei Kutzke feiert mit Musik und Bratwurst 80 Jahre Tradition im Erzgebirge - Die Vier vom Grill: Dietmar Kluge, Arndt Kutzke, Hendrik Liebers und Philipp Parade (v.l.).
Zum 80. Jubiläum der Gärtnerei Kutzke wurde das Flöha-Ufer in Hohenfichte bei Augustusburg zur Erlebnismeile. Pflanzenliebhaber und Feinschmecker kamen im Leubsdorfer Ortsteil auf ihre Kosten.
Knut Berger
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
11.03.2026
2 min.
Schockierende Schmierereien: Vandalismus an Wanderhütte im Erzgebirge entdeckt
Schockierende Schmierereien: Vandalismus an Wanderhütte im Erzgebirge entdeckt - Die Wanderhütte am Leubsdorfer Querweg wurde beschädigt.
Unbekannte hinterlassen fremdenfeindliche Schriftzüge und Brandschäden in einer beliebten Wanderhütte in Leubsdorf bei Augustusburg. Der Bürgermeister ist empört.
Holk Dohle, Knut Berger
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel