Flöha
Neuer Schützenkönig in Gahlenz

Freie Presse auf Google News folgen

Ralf Börner ist der neue Schützenkönig von Gahlenz. In einem spannenden Wettkampf konnte er sich am Samstag gegen fünf Mitbewerber durchsetzen, darunter mit Jenifer Wolf und Conny Fritzsch auch zwei Damen. Zur Festveranstaltung nahm er die Insignien des Schützenkönigs entgegen nehmen. Neu war das Gefühl für ihn nicht: Der frühere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.06.2025
7 min.
Achtung, Autofahrer: Das sind die neuen Baustellen in Mittelsachsen
Achtung, Autofahrer: Das sind die neuen Baustellen in Mittelsachsen - Grafik: Tilo Steiner
Zum Monatswechsel Juni-Juli sind viele Vollsperrungen angekündigt, darunter in Bobritzsch-Hilbersdorf, Brand-Erbisdorf, Erlau, Freiberg, Königsfeld, Leubsdorf, Mittweida, Mulda, Oederan und Penig.
FP
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:45 Uhr
3 min.
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an - Verdi bestreikt den Einzelhandel erneut.
Schon wieder Warnstreiks: In den laufenden Tarifverhandlungen erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber im Handel - mit Kundgebungen in mehreren Städten.
09.05.2025
3 min.
„Unser Verein für Natur und Umwelt“: In Leubsdorf wurden die besten Ideen prämiert
„Unser Verein für Natur und Umwelt“: In Leubsdorf wurden die besten Ideen prämiert - Preisgekrönte Vereine: Marcel Möckel vom Feuerwehrverein und Julia Endler vom Heimatverein (beide Kleinhartmannsdorf) wurden von Torsten Lange (v.r.). nach der Preisverleihung in Leubsdorf interviewt.
Ideen für den Schutz von Natur und Umwelt gefragt: 30 Vereine aus Mittelsachsen und aus dem Erzgebirgskreis haben sich am Wettbewerb beteiligt.
Knut Berger
14:52 Uhr
5 min.
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky - Stiche der feinen Striche: Besucher bei der Ausstellung „Jankofsky. einer von uns“.
Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Zeichner des Ostens: Das Sommerpalais Greiz zeigt nun in einer Werkschau „Jankofsky. Einer von uns“, warum seine Momentaufnahmen weit über ihre Entstehungszeit hinaus funktionieren.
Katrin Mädler
Mehr Artikel