Flöha
Neustart für die "Stanze" Oederan: Bald Regionalmarkt in der Innenstadt

Freie Presse auf Google News folgen

In Oederan wurde lange um die Neuansiedlung eines Verbrauchermarktes im Einkaufspark "Zur Stanze" gerungen. Jetzt hat ein einheimisches Unternehmen gemeinsam mit dem Immobilienbesitzer die Initiative ergriffen. Im Juni soll geöffnet werden.

Wer etwas für den regionalen Handel tun möchte, ist ab Juni dieses Jahres im Einkaufspark "Zur Stanze" in Oederan richtig. Dort soll in den historischen Mauern der Regionalmarkt eröffnen. Angeboten werden dann insbesondere Lebensmittel aus Sachsen, wie Obst, Gemüse Fisch und Milchprodukte. Aber auch Fleisch- und Wurstwaren von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:18 Uhr
1 min.
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet - Die Feuerwehr brachte den Scheunenbrand in Schneidenbach zügig unter Kontrolle.
Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und sucht Zeugen nach einem Brand in Schneidenbach.
Daniela Hommel-Kreißl
30.12.2025
2 min.
Regionalmarkt-Insolvenz: Für die Räume in der Oederaner „Stanze“ gibt es weiterhin Interessenten
Regionalmarkt-Insolvenz: Für die Räume in der Oederaner „Stanze“ gibt es weiterhin Interessenten - Nach der Insolvenz des Regionalmarktes Oederan stehen die Ladenräume bislang leer.
Der Eigentümer des Einkaufszentrums führt Gespräch über eine Nachnutzung des Ladenräume. Auch das Regionalmarkt-Inventar ist anscheinend gefragt.
Matthias Behrend
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
10.03.2026
3 min.
Nach der Regionalmarkt-Insolvenz: In der „Stanze“ in Oederan sollen bald wieder Einkaufswagen rollen
Nach der Regionalmarkt-Insolvenz: In der „Stanze“ in Oederan sollen bald wieder Einkaufswagen rollen - Nach der Insolvenz des Regionalmarktes gibt es einen neuen Nutzer für die Räume.
Ein Freiberger Unternehmer plant die Eröffnung eines neuen Einkaufsmarktes. Eine große Handelskette wird die Regale füllen.
Matthias Behrend
12:20 Uhr
1 min.
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus - Die Polizei ermittelt zu einer Detonation in Buchholz.
Ein lauter Knall hat Bewohner eines Hauses in Buchholz am späten Samstagabend aufgeschreckt. Unbekannte zündeten ein Sprengmittel.
Jürgen Freitag
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel