Flöha
Oederan: Hobbyschauspieler zeigen die dramatisch-lustigen Seiten einer Ehe

Freie Presse auf Google News folgen

Der Dramatische Verein Oederan ist mit einem neuem Bühnenstück in die Theatersaison gestartet. Dabei ging es auch bürokratisch zu.

Bitter-ärgerliche Momente des Alltags rückten in Oederan ins Rampenlicht und dennoch war heitere Stimmung: so am Wochenende im Bürgersaal der Stadt des Klein Erzgebirges. Konfliktbestimmte Szenen einer Ehe, beim Nachlassverwalter, im Baumarkt und anderen Situationen brachten die Mitglieder des Dramatischen Vereins Oederan zum Start der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
2 min.
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert
 4 Bilder
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert - Claudia Richter, r. bastelt mit Jannik und Elias in der Kita Sonnenland, l. Mutti Karola Thurecht assistiert.
Alles begann im AWG-Wohngebiet Oederan. Jetzt feiert die Kita Sonnenland mit einem fröhlichen Fest und Tag der offenen Tür.
Christof Heyden
27.05.2026
4 min.
Schnüren, bis die Luft wegbleibt - Oederaner Ausstellung als Statement der Frauenbewegung
Schnüren, bis die Luft wegbleibt - Oederaner Ausstellung als Statement der Frauenbewegung - Michaela Kruse und Andreas Seltmann bauen die Ausstellung „Korsett & Emanzipation“ auf.
„Korsett und Emanzipation“ heißt die kommende Sonderschau im Museum „Die Weberei“. Im Blick ist ein Textilstück, das für die Befreiung aus dem Zustand der modischen und gesellschaftlichen Abhängigkeit steht.
Christof Heyden
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel