Flöha
Oldtimertreffen auf dem Schloss

Freie Presse auf Google News folgen

Der Innenhof von Schloss Augustusburg verwandelt sich am 3. Oktober zum 31. Mal zu einem Freilichtmuseum für historische Fahrzeuge und Raritäten aus ganz Deutschland. Die Anreise zum Oldtimer-Herbsttreffen erfolgt ab circa 8 Uhr. Für die ersten 400 Fahrzeuge ist ein Stellplatz in den Schlosshöfen garantiert. Auch der Teilemarkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:00 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel „Annotopia“ erstmals in Augustusburg: Was Besucher wissen müssen
Fantasy-Spektakel „Annotopia“ erstmals in Augustusburg: Was Besucher wissen müssen - Das Annotopia-Fantasy-Festival gastiert ab Freitag erstmals im Schloss Augustusburg.
Am Wochenende verwandelt sich das Schloss Augustusburg in eine bunte Fantasy-Welt. Festival-Besucher sollten vor allem die Park-Regeln im Stadtgebiet beachten.
Matthias Behrend
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
16:50 Uhr
1 min.
Stadtfest mit Clown, Riesenrad und Co. : Wie in Falkenstein gefeiert wurde
Stadtfest mit Clown, Riesenrad und Co. : Wie in Falkenstein gefeiert wurde -
Die Falkensteiner Innenstadt ist am Wochenende zur Partymeile geworden. Was die kleinen und großen Besucher alles erleben konnten.
David Rötzschke
Mehr Artikel