Flöha
Picknicken, Eis anrühren und Orgel bauen: Ab ins Sommerferienabenteuer in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Ferienkinder können in der Region viel erleben. Ausflüge gibt es zum Rittertag oder in die Märchenwelt. Die „Freie Presse“ stellt eine Auswahl vor.

Baumwollpark Flöha: Der denkmalgeschützte Baumwollpark in Flöha wird am 6. Juli von 12.30 bis 16.30 Uhr zum Picknick-Areal. Für Abwechslung sorgen ein Bühnenprogramm mit Musik und Tanz, Hüpfburgen und Mitmachangebote. Wer möchte, kann den Hula-Hoop-Sport oder Steckenpferdreiten ausprobieren, sich beim Yoga entspannen und an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
06.02.2026
4 min.
Schlittschuhlaufen, Eintauchen in die Märchenwelt und Zauberzirkus: Das ist in den Winterferien in Mittelsachsen los
Schlittschuhlaufen, Eintauchen in die Märchenwelt und Zauberzirkus: Das ist in den Winterferien in Mittelsachsen los - Im Rochlitzer Schloss zeigen in den Ferien die Alchemisten aus Penig ihr Können.
In und um Flöha, Freiberg, Mittweida und Rochlitz gibt es für Ferienkinder und Familien viel zu entdecken. Erlebnisangebote führen ins Alchimistenlabor, durch geheime Gänge und ins Märchenland.
Rita Türpe
04.04.2026
3 min.
Von Kriebstein bis Rochsburg: Fünf Tipps für tolle Erlebnisse in den Osterferien
Von Kriebstein bis Rochsburg: Fünf Tipps für tolle Erlebnisse in den Osterferien - Nicht nur in den Osterferien lohnt eine Fahrt zur Burg Kriebstein.
Ferienkinder können in der Region viel erleben. Ausflüge in die Welt der Ritter, eine Bienenburg, düstere Schlossgeschichten und kreative Angebote locken. Die „Freie Presse“ stellt eine Auswahl vor.
Rita Türpe
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel