Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Pkw kollidiert mit Motorroller

Oederan.

Am Unfallschwerpunkt in Oederan, der Kreuzung der B 173 mit der Gerichtsstraße, ist es am Montag kurz vor 14 Uhr erneut zu einem Zusammenstoß gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte ein Audi mit einem Motorroller. Der Fahrer des Rollers war auf der B 173 in Richtung Freiberg unterwegs und hatte Vorfahrt. Dennoch befuhr der Audi die Kreuzung, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der Fahrer des Motorrollers so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Die Bundesstraße war mehr als eine Stunde lang gesperrt. An der Kreuzung kam es in den vergangenen Jahren zu zahlreichen Unfällen, einer davon endete sogar tödlich. Die Stelle soll durch einen Kreisverkehr entschärft werden, die Planung dafür läuft seit einigen Jahren. (tre)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.