Ein Polizeieinsatz in einer Leubsdorfer Wohnung im März 2022 wird vor dem Landgericht Chemnitz noch einmal verhandelt.
Ein Polizeieinsatz in einer Leubsdorfer Wohnung im März 2022 wird vor dem Landgericht Chemnitz noch einmal verhandelt. Symbolfoto: Andreas Seidel
Flöha
Polizeieinsatz in Leubsdorf wird vor dem Landgericht in Chemnitz neu aufgerollt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein heute 37-jähriger Chemnitzer hat sich im März 2022 nach einem Unfall in Augustusburg gewaltsam gegen die Anordnung von Polizeibeamten widersetzt.

Ein Polizeieinsatz in Leubsdorf im März 2022 wird im November vor dem Landgericht in Chemnitz neu aufgerollt. Der Anwalt eines 37-jährigen Chemnitzers, der vom Amtsgericht Chemnitz wegen Körperverletzung in Folge Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist, hatte gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
30.05.2026
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
01.06.2026
2 min.
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann - Das Amtsgericht Chemnitz verhandelt den Fall eines Mannes mit zahlreichen Taten.
Von Brandstiftung bis gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Ein 31-jähriger Chemnitzer wird in Handschellen dem Gericht vorgeführt.
Susanne Kiwitter
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
Mehr Artikel