Im „Rosenheim“ ist die Stimmungskanone immer geladen, wie hier beim Gastspiel von Gipsy vor drei Jahren.
Im „Rosenheim“ ist die Stimmungskanone immer geladen, wie hier beim Gastspiel von Gipsy vor drei Jahren. Bild: E-Mildner/Archiv
Flöha
Sommerfest im „Rosenheim“ in Flöha mit Blasmusik, Oldies und Feuerwehreinsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Rings um das Garten-Lokal „Zum Rosenheim“ in Flöha gibt es beim Sommerfest am Sonnabend Angebote für Groß und Klein

Die Gaststätte „Rosenheim“ in Flöha veranstaltet am Sonnabend ein Sommerfest. Los geht es ab 14 Uhr mit verschiedenen Angeboten für Kinder. Eine Hüpfburg wird aufgebaut; wer will, wird geschminkt, und die Freiwillige Feuerwehr Flöha ist im Einsatz. Beim Zielspritzen finden sich vielleicht talentierte Nachwuchsbrandschützer. Am Nachmittag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.03.2026
1 min.
Livemusik im „Rosenheim“ in Flöha: Kat Baloun erobert die kleinste Bühne der Stadt
Livemusik im „Rosenheim“ in Flöha: Kat Baloun erobert die kleinste Bühne der Stadt - Kat Baloun gastiert mit den Frostbites am 20. März im „Rosenheim“ in Flöha.
Am Jahresende soll die Gartengaststätte „Rosenheim“ schließen. Doch bis dahin ist der Konzertkalender noch gut mit Terminen gefüllt.
Matthias Behrend
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
02.06.2026
3 min.
„Rosenheim“ Flöha schließt bald - doch noch wird gefeiert, gesungen und um die Wette gekräht
„Rosenheim“ Flöha schließt bald - doch noch wird gefeiert, gesungen und um die Wette gekräht - Kristin Hübner mit ihren Töchtern Lotta und Sophia und Hähnen, die wohl um die Wette krähen.
Der Kleingarten-Regionalverband feiert in Flöha und „Rosenheim“-Wirt Joachim Schmidt hat mit den örtlichen Rassegeflügelzüchtern dafür einen Gaudi-Wettbewerb vorbereitet. Aber das ist nicht alles.
Matthias Behrend
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel