Das Gebäude Burgstraße 38 in Freiberg wird komplett saniert. Aus diesem Grund ist auch die Moritzstraße gesperrt. Hier finden die Baustelleneinrichtungen für die Haussanierung statt.
Das Gebäude Burgstraße 38 in Freiberg wird komplett saniert. Aus diesem Grund ist auch die Moritzstraße gesperrt. Hier finden die Baustelleneinrichtungen für die Haussanierung statt. Bild: Eckardt Mildner
Flöha
Stopp, hier wird gebaut!

Freie Presse auf Google News folgen

Auf zahlreichen Straßen in der Region müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Folgende Informationen über Vollsperrungen liegen vor:

Altmittweida: Badweg (S 200 - Zufahrt Bad), Bahnhofstraße und zwischen Freibad und Altmittweidaer Siedlung, Zuckerrüben Verladung und Abtransport (4 Tage im Zeitraum) bis 14. Dezember.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
31.05.2026
6 min.
Diese neuen Baustellen starten in Freiberg und Augustusburg
Diese neuen Baustellen starten in Freiberg und Augustusburg - Grafik: Tilo Steiner
Zahlreiche neue Baustellen führen in Mittelsachsen zu Vollsperrungen. Hier können Autofahrer zwischen Altmittweida, Penig und Neuhausen vor einer Sperrscheibe stehen.
FP
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel