Mittelsachsens Direktkandidaten zur Bundestagswahl werden zu Wahlforen erwartet, wie sie auch vor der jüngsten Landtagswahl in Sachsen unter anderem in Frankenberg in Kooperation der "Freien Presse" und der Landeszentrale für politische Bildung organisiert worden sind.
Mittelsachsens Direktkandidaten zur Bundestagswahl werden zu Wahlforen erwartet, wie sie auch vor der jüngsten Landtagswahl in Sachsen unter anderem in Frankenberg in Kooperation der "Freien Presse" und der Landeszentrale für politische Bildung organisiert worden sind. Bild: Falk Bernhardt
Flöha
Wahlkampf erlaubt keine Sommerpause

Freie Presse auf Google News folgen

Mittelsachsens Parteien suchen den Kontakt zu den Wählern bei Festen und auf digitalen Kanälen. Doch auch das klassische Klingelputzen ist nicht aus der Mode gekommen.

Nach coronabedingtem Abstand wollen Mittelsachsens Direktkandidaten für die Bundeswahl jetzt nah ran an die Wählerschaft. Für die drei Frauen und die drei Männer hat der Wahlkampf begonnen. Ohne Urlaubspause wollen sie bis zum Wahltag am 26. September um Stimmen ringen. Mit welchen Instrumentarien die Kreisverbände in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.09.2025
5 min.
Freiberger Wahlplakate: Das sagt ein Experte
Freiberger Wahlplakate: Das sagt ein Experte - Fünf Kandidaten stellen sich am 28. September zur Oberbürgermeisterwahl in Freiberg – und werben in der Bergstadt mit Wahlplakaten.
Spannung im Freiberger Wahlkampf: Fünf Kandidaten ringen um die Gunst der Bürger. Doch was erzählen ihre Wahlplakate? Ein Experte hat genau hingeschaut.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.06.2025
4 min.
Freiberger Politik-Quereinsteiger hat mit der SPD noch nicht ganz abgeschlossen
Freiberger Politik-Quereinsteiger hat mit der SPD noch nicht ganz abgeschlossen - Politisch sitzt Dr. Ralf Walper zwischen den Stühlen: Aus der SPD ist er ausgetreten, in einer neuen politischen Heimat noch nicht angekommen.
Klinik-Chefarzt Ralf Walper hat zwar nach seiner Kandidatur für die Sozialdemokraten zur Bundestagswahl die Partei verlassen. Vor dem Landesparteitag rechnet er mit der Parteiführung ab und findet klare Worte.
Jan Leißner
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel