Weiterer Bewerber für Amt des Bürgermeisters von Augustusburg

Der Augustusburger Swen Müller will Bürgermeister der Stadt werden. Seine Bewerbung um das Amt hat er am Dienstag gegenüber der "Freien Presse" bestätigt. Müller wirft damit wie Timo Ahnert sowie Ullrich Drechsel den Hut zur Wahl am 13. September als Einzelkandidat in den Ring. Wie sie muss er bis zum 9. Juli 40 Unterstützerunterschriften in Stadt und Ortsteilen sammeln. Müller ist 51 Jahre alt, in einer festen Partnerschaft und hat fünf erwachsene Kinder. Der Verwaltungsfachangestellte, der in der TU Chemnitz arbeitet, sei bislang kommunalpolitisch nicht aktiv gewesen. Er trete als parteiloser, unabhängiger Kandidat an.

Die im Stadtrat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen haben bislang keine Kandidaten nominiert. Amtsinhaber Dirk Neubauer (SPD) hatte aber Ende Mai angekündigt, für eine weitere Amtszeit kandidieren zu wollen. (mbe)

1Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 2
    0
    realo
    30.06.2020

    Findet ich gut. Wettbewerb hat noch nie geschadet.