Pia Lynn Hammer mit Kater Friedrich am Skihang in Augustusburg. Seit 2016 wohnt der frühere Schloss-Kater im Augustusburger Freizeitzentrum Rosts Wiesen und fühlt sich hier sichtlich wohl.
Pia Lynn Hammer mit Kater Friedrich am Skihang in Augustusburg. Seit 2016 wohnt der frühere Schloss-Kater im Augustusburger Freizeitzentrum Rosts Wiesen und fühlt sich hier sichtlich wohl. Bild: M. Behrend
Flöha
Wie geht es eigentlich Kater Friedrich am Skihang in Augustusburg?

Freie Presse auf Google News folgen

Vor sieben Jahren zog der Kater vom Schloss Lichtenwalde ins Augustusburger Freizeitzentrum Rosts Wiesen um. Ein Wintersportler ist er zwar nicht geworden, aber sein Revier hat er fest im Griff.

Sieben Jahre und kein bisschen müde: Kater Friedrich (12) hat immer noch am Skihang in Augustusburg sein Zuhause und eigentlich, sagt Pia Lynn Hammer, sei er sogar der Chef hier oben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
28.04.2026
2 min.
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten?
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten? - Im Augustusburger Freizeitzentrum hat der Abriss der alten Minigolfanlage begonnen.
Die gut 20 Jahre alte Minigolfanlage im Augustusburger Freizeitzentrum wurde von Besuchern wiederholt für ihren Zustand kritisiert. Jetzt wurde mit dem Abbruch begonnen. Und wie geht es weiter?
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel