Flöha
Woher die Städte und Gemeinden rund um Flöha diesmal ihre Weihnachtsbäume bekommen

Sechs Wochen noch bis Weihnachten und der erste Advent ist fast schon da: In den Städten und Gemeinden beginnt die Vorbereitung auf die Adventszeit. Wann werden die Weihnachtsbäume aufgestellt?

In Flöha werden in diesem Jahr zwei Weihnachtsbäume aufgestellt, dazu kommt ein dritter Baum in Falkenau. Baum Nummer eins wird auf dem neuen Marktplatz stehen, wo es eine dafür eingesetzte Bodenhülse gibt. Dieser Baum, eine zehn bis zwölf Meter hohe Nordmanntanne, kommt von einem privaten Spender und soll am kommenden Dienstag aufgestellt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
1 min.
Zehntausende Euro Schaden: Mehrere Autos in Chemnitz zerkratzt
Neun Autos wurden von Unbekannten beschädigt.
Der oder die Unbekannten schlugen zwischen Freitagabend und Samstagmorgen zu. Zeugen werden gesucht.
Denise Märkisch
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
05.11.2025
2 min.
Baum für Annaberger Weihnachtsmarkt wird erwartet: Wahl fällt auf 22 Meter hohe Fichte
Der Annaberger Weihnachtsbaum kommt nächste Woche, hier ein Bild von 2024.
Nächste Woche soll der Weihnachtsbaum auf dem Annaberger Markt aufgestellt werden. Es wird noch mehr aufgebaut.
Annett Honscha
17.11.2025
3 min.
Weihnachtsbäume in Hainichen, Mittweida und Frankenberg: An diesen Tagen kommt der Schmuck auf die Marktplätze
Der Weihnachtsmarkt in Hainichen im Jahr 2024, mit dem höchsten Baum im Landkreis.
Die Vorbereitungen laufen: Der Transport der Weihnachtsbäume in den drei Orten steht bevor. Woher kommen sie und wann wird Weihnachtsmarkt gefeiert?
Franziska Bernhardt-Muth
10:58 Uhr
1 min.
DGB-Umfrage: Zuwanderung mildert Personalmangel in Sachsen
Laut einer DGB-Umfrage klappt die Zusammenarbeit mit zugewanderten Beschäftigten gut und mildert den Personalmangel. (Symbolbild)
Laut DGB-Umfrage sehen Beschäftigte in Sachsen Zuwanderung als wichtigen Beitrag gegen Personalmangel. Wie erleben sie die Zusammenarbeit im Alltag?
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
Mehr Artikel