Beim Workshop wird den Kursteilnehmern gezeigt, wie sie Wolle mit Naturmaterialien einfärben können.
Beim Workshop wird den Kursteilnehmern gezeigt, wie sie Wolle mit Naturmaterialien einfärben können. Bild: Claudia Dohle
Flöha
Workshop zum Färben von Wolle

Freie Presse auf Google News folgen

In Oederan bieten Heike Kühn und Annett Hoser einen Workshop an, bei dem die Teilnehmer Wissenswertes über das Färben von Wolle erfahren.

Wer schon immer wissen wollte, wie man Wolle färbt, hat im Juni die Gelegenheit dazu, sich bei einem Workshop Wissen darüber anzueignen. Das „Wollstübl-Team“ Heike Kühn aus Oederan und Annett Hoser aus Flöha bietet am 22. Juni von 10 bis 16 Uhr in Oederan (Anger 13) Einblicke in die Vorbereitung, in das Beizen und Färben von Wolle. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
2 min.
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert
 4 Bilder
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert - Claudia Richter, r. bastelt mit Jannik und Elias in der Kita Sonnenland, l. Mutti Karola Thurecht assistiert.
Alles begann im AWG-Wohngebiet Oederan. Jetzt feiert die Kita Sonnenland mit einem fröhlichen Fest und Tag der offenen Tür.
Christof Heyden
27.05.2026
1 min.
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan - Minister von Breitenbuch (l.) hat mit Landrat Sven Krüger (r.) am Dorfgemeinschaftshaus Kirchbach einen Obstbaum gepflanzt.
In einer seit Jahren laufenden Initiative im Ortsteil Kirchbach ist es ein kleiner Schritt. Doch das Engagement des Landschaftspflegeverbandes reicht noch weiter und führte Georg-Ludwig von Breitenbuch zu einem Teich.
Jan Leißner
Mehr Artikel