Flöha
Zwei Fahrzeuge prallen gegen Bäume

Freie Presse auf Google News folgen

Sachschaden von rund 38.000 Euro sowie eine verletzte Person sind Ergebnis eines Unfalls, der sich am Sonntag kurz nach 11 Uhr auf der Chemnitzer Straße (S 207) in Sayda ereignet hat. Laut Polizei war ein 30-jähriger Fahrer eines VW in Richtung Mittelsaida unterwegs. Als er einem auf seiner Fahrbahnseite liegenden Ast nach links...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
2 min.
Tödlicher Unfall bei Lichtenau: Straße wieder frei
Tödlicher Unfall bei Lichtenau: Straße wieder frei - Auf der S 200 hat sich ein tödlicher Unfall ereignet.
Am Mittwochmorgen hat sich auf der Staatsstraße 200 in der Nähe von Ottendorf ein schwerer Unfall ereignet. Was bisher bekannt ist.
Denise Märkisch
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:39 Uhr
6 min.
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten - Die EU-Kommission will unter anderem die Versorgung mit Halbleitern sicherstellen. Im Bild: Zwischenprodukte, sogenannte Wafer, in den Räumen des Halbleiterproduzenten Nexperia. (Symbolbild)
Gefährliche Abhängigkeit? Wichtige Daten liegen bei US-Cloud-Anbietern, Europas Autoindustrie zählt auf Chips aus China. Brüssel schlägt vor, wie eine digitale Entflechtung funktionieren könnte.
Niklas Treppner, Ann-Kristin Wenzel und Christoph Dernbach, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.05.2026
1 min.
VW-Fahrer zwischen Eppendorf und Großwaltersdorf verunglückt
VW-Fahrer zwischen Eppendorf und Großwaltersdorf verunglückt - Bei Eppendorf ist am Pfingstmontag ein VW-Fahrer verunglückt.
Der 38-Jährige hatte laut Polizei Alkohol intus.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel