Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vernebelungstaktik oder unklare Kommunikation? Die Diskussion ums havarierte Windrad von Clausnitz nimmt kein Ende.
Vernebelungstaktik oder unklare Kommunikation? Die Diskussion ums havarierte Windrad von Clausnitz nimmt kein Ende. Bild: DETLEV MUELLER
Freiberg
Ärger um das havarierte Windrad in Clausnitz: Verwaltung und Agrargenossenschaft unter Beschuss

Clausnitz. Im Zusammenhang mit einem havarierten Rotorblatt wirft die AfD-Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann dem Landratsamt Lüge und Bestechlichkeit vor. Die „Freie Presse“ fragt nach den Hintergründen.

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann titelt mit „Bestechung oder Unfähigkeit? Verwaltung lügt mutmaßlich für Windindustrie!“ auf ihrer Homepage. Worum geht es?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:34 Uhr
3 min.
Etwa 4.000 Menschen gehen für Bildung auf die Straße
Tausende Teilnehmer haben in Dresden gegen die Bildungspolitik der Landesregierung demonstriert.
Die Gewerkschaft spricht von "Wut auf der Straße" und von einem "Frontalangriff auf gute Bildung". Die Pläne des Kultusministers für eine bessere Unterrichtsversorgung fallen bei Lehrern durch.
19.03.2025
3 min.
Clausnitz soll einen neuen Solarpark bekommen
Schafweide unter Solarpanels - so könnte es auch in Clausnitz aussehen (Symbolbild).
Am Montag gab der Gemeinderat grünes Licht für ein rund 12,5 Hektar großes Photovoltaikgebiet am Clausnitzer Mühlweg. Womit die Bürger jetzt rechnen können.
Siiri Klose
17.01.2025
3 min.
Havariertes Clausnitzer Windrad: So lief der Abbau
Vom havarierten Windrad im Windpark Clausnitz ist inzwischen nichts mehr zu sehen.
Vor einem Jahr brannte eines der Windräder im Erzgebirge. Die Agrargenossenschaft Bergland als Betreiberin kümmerte sich um die Beseitigung. Doch sie erlebte eine schlimme Zeit.
Siiri Klose
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
20:41 Uhr
2 min.
Eklat bei FIFA-Kongress: Europa-Delegierte nicht auf Podium
Beim FIFA-Kongress sorgt das Verhalten von FIFA-Chef Infantino für Kritik.
Gianni Infantino kommt zu spät. Dann hält er den FIFA-Kongress ab, als sei nichts passiert. Doch in seinem Rücken spielen sich bemerkenswerte Szenen ab. Auch der DFB-Chef ist beteiligt.
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
Mehr Artikel