Ein Mann aus Freiberg verlor durch Anlagebetrug knapp 83.000 Euro.
Ein Mann aus Freiberg verlor durch Anlagebetrug knapp 83.000 Euro. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Freiberg
Anlagebetrug in Freiberg: Mann verliert knapp 83.000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei warnt: Ein 45-jähriger Freiberger verlor rund 83.000 Euro, nachdem eine Unbekannte ihm ein Krypto-Investmentangebot unterbreitet hatte.

Ein 45-jähriger Mann aus Freiberg hat durch einen Anlagebetrug knapp 83.000 Euro verloren. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann Anfang Oktober vergangenen Jahres über eine Onlineplattform mit einer unbekannten Frau in Kontakt getreten. Diese habe ihm ein seriös wirkendes Investmentangebot in Kryptowährung unterbreitet. Der 45-Jährige legte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro - 40.000 Euro hat ein 64-jähriger Erzgebirger durch Anlagebetrug verloren.
Ein Senior aus Thermalbad Wiesenbad wollte sein Geld anlegen. Einen Gewinn hat er aber nie gesehen.
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07.05.2026
1 min.
Polizei meldet Anlagebetrug in Freiberg: Senior verliert über 50.000 Euro
Polizei meldet Anlagebetrug in Freiberg: Senior verliert über 50.000 Euro - Die Polizei ermittelt zu einem Anlagebetrug in Freiberg.
Ein 78-jähriger Freiberger ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Die Polizei warnt vor falschen Gewinnversprechen im Internet.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel