Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einer der Höhepunkte der Zirkus-Vorstellung war die große Pyramide.
Einer der Höhepunkte der Zirkus-Vorstellung war die große Pyramide. Bild: Wieland Josch
Freiberg
Auf der Suche nach dem Eisbären

Manege frei! hieß es am Freitag in der Oberschule Halsbrücke. Hortkinder haben ein Zirkusstück einstudiert und damit für viel Freude gesorgt.

Der Eisbär ist weg! Kurz vor der ersten Aufführung des Zirkus-Theaterstücks am Freitagvormittag in der Turnhalle der Halsbrücker Oberschule soll noch einmal die große Tierpyramide der Kinder geübt werden. Und ausgerechnet der Eisbär, um den es in dem Stück geht und der mit ganz oben platziert wird, ist gerade nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2025
5 min.
Sieben Mal auf einer Linie: G7 einigt sich auf Erklärungen
Zum Thema Waldbrände konnte sich die Gipfel-Teilnehmer auf eine gemeinsame Erklärung einigen. Wegen US-Präsident Donald Trump gibt es allerdings keine explizite Erwähnung des Klimawandels. (Archivbild)
Am Ende der G7-Gipfel steht in der Regel eine große gemeinsame Abschlusserklärung. 2025 ist das wegen Donald Trump anders. Nur bei einzelnen Themen stimmt er einer gemeinsamen Linie zu.
18.06.2025
2 min.
Israels Militär meldet neue Raketenangriffe aus dem Iran
Iran feuert erneut Raketen auf Israel ab.
Das iranische Militär feuert wieder Raketen auf Israel ab. In mehreren Teilen des Landes heulen die Sirenen und die Menschen suchen Schutz in Bunkern.
17.06.2025
4 min.
Mit Video: Skispringerin Selina Freitag aus dem Erzgebirge fliegt sich für das nächste große Ziel ein
Der Spielplatz täuscht. Für Skispringerin Selina Freitag hat die harte Vorbereitung auf die Olympiasaison bereits begonnen.
Die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal hat im Vorwinter Sportgeschichte geschrieben. Doch einen Traum will sie sich schon im kommenden Olympiawinter erfüllen.
Thomas Prenzel
11.05.2025
4 min.
Viele Herzen zum Muttertag: Wie am VII. Lichtloch in Halsbrücke ganz doll Danke gesagt wird
Gemeinsam mit Maila, Lisa, Mama Kathrin (v.r.), Mama Maria und Maxim (v.l.) bastelt Thurid Dittrich Herzen für die Mütter beim Muttertag am VII. Lichtloch in Halsbrücke.
Thurid Dittrich hat schon viel organisiert. Aber was sie zum Muttertag auf die Beine stellen musste, hatte sie noch nicht erlebt. Glücklicherweise hatte sie viele Helfer, die alle gerne mitmachten.
Wieland Josch
06.03.2025
3 min.
Die Rückkehr der Steine: Wie Halsbrücke zu einem ganz besonderen Geschenk kam
Manfred Bayer (l.) und Ralph Gerlach in der Sammlung von Mineralen aus dem Halsbrücker Revier.
Schon vor Jahrhunderten wurde in Halsbrücke nicht nur Erz abgebaut. Man fand auch wundervolle Minerale in der Erde. Einige von ihnen sind nun im Rathaus zu sehen.
Wieland Josch
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel