Zu einem Unfall kam es am Mittwoch auf der B 173 in Höhe Anton-Günther-Straße in Freiberg.
Zu einem Unfall kam es am Mittwoch auf der B 173 in Höhe Anton-Günther-Straße in Freiberg. Foto: Haertel
Freiberg
B 173 in Freiberg: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B 173 in Freiberg zu einem Verkehrsunfall.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 173 (Chemnitzer Straße) in Freiberg eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Das bestätigte die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag in ihrem Pressebericht. Laut Polizeidirektion war eine 53-jährige Mercedesfahrerin vom Fahrbahnrand der Chemnitzer Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 09.04.2026 | 07:35 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
01.06.2026
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt - Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer in Freiberg verletzt worden.
Rund 11.000 Euro Sachschaden sind in Freiberg bei einem Zusammenstoß entstanden. Was ist passiert?
Steffen Jankowski
20.05.2026
1 min.
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße - Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag in Freiberg.
Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag auf einer wichtigen Ausfallstraße in Freiberg.
Heike Hubricht
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:16 Uhr
2 min.
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland - Die Musik spielt für Boehringer Ingelheim gerade jenseits von Deutschland, das wirkt sich nun darauf aus, in welche Regionen investiert wird. (Archivbild)
900 Millionen Euro, die eigentlich für hiesige Standorte des Pharma-Konzerns vorgesehen waren, werden nun in anderen Weltregionen investiert. Der Unternehmenschef wählt klare Worte.
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel