Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Filiale der VR Bank Mittelsachsen eG in Brand-Erbisdorf schließt. Dennoch soll ein Service vor Ort erhalten bleiben.
Die Filiale der VR Bank Mittelsachsen eG in Brand-Erbisdorf schließt. Dennoch soll ein Service vor Ort erhalten bleiben. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Bankfiliale Brand-Erbisdorf schließt: VR Bank Mittelsachsen fokussiert auf Freiberg

Die Genossenschaftsbank kündigt eine Änderung ihrer Filialstruktur an. Die Filiale in Brand-Erbisdorf wird geschlossen. Welcher Service bleibt vor Ort bestehen?

Die VR Bank Mittelsachsen eG verändert ihr Filialnetz und schließt zum 30. Juni 2024 die Filiale in Brand Erbisdorf. Lediglich ein SB-Standort bleibt in der Stadt bestehen, wie es in einer Mitteilung der Bank heißt. Die Geschäftsstelle Brand-Erbisdorf werde ab dem 1. Juli mit der Hauptgeschäftsstelle in Freiberg zusammengelegt. Die Mitglieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:16 Uhr
5 min.
Russischer Angriff auf Kiew tötet mindestens 14 Menschen
In Kiew wurden mindestens 14 Menschen durch den russischen Angriff getötet.
Die Ukraine braucht dringend internationale Hilfe. Doch ein wichtiges Treffen von Präsident Selenskyj mit Donald Trump kommt nicht zustande. Russland schießt auf die ukrainische Hauptstadt.
Friedemann Kohler und Antonia Hofmann, dpa
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
08:45 Uhr
2 min.
„Denkmale sind ideale außerschulische Lernorte“ – Schulen in Freiberg und Brand-Erbisdorf erhalten Preis
Um den Drei-Brüder-Schacht in Zug geht es beim Projekt der Oberschule Brand-Erbisdorf.
Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg und die Oberschule Brand-Erbisdorf wurden für ihre Denkmalprojekte im Programm Pegasus ausgezeichnet. Was steckt dahinter?
Heike Hubricht
13:12 Uhr
3 min.
Chemnitzer FC trauert um Willy Lang
Daumen hoch: Willy Lang bestritt als Torwart zwölf Spiele in der Oberliga bzw. DDR-Liga für den FCK, später arbeitete an der Seite von Legenden wie Christoph Franke und Gerd Schädlich als Trainer beim Club.
Willy Lang ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Mit dem ehemaligen Torwart und späteren Trainer verliert der Club einen echten Freund.
Thomas Scholze
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
11.04.2025
1 min.
Zwei Frauen führen ab sofort die VR-Bank Mittelsachsen an
Anne Koschnick und Angelika Belletti als Vorstandsduo in Freiberg und Umgebung.
Zum ersten Mal hat die Genossenschaftsbank für die Region rund um Freiberg eine weibliche Doppelspitze. Dabei habe allein das Fachwissen gezählt.
Johanna Schöbel
Mehr Artikel