Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Freiberg
Bauarbeiten auf der B 171 in Rechenberg-Bienenmühle: Neue Umleitung ab Frauenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bauarbeiten an der B 171 in der Ortslage Rechenberg-Bienenmühle gehen in eine neue Runde. Laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) sei der erste Teilabschnitt vom Bahnübergang bis zur S 185/Muldentalstraße kurz vor der Fertigstellung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut - Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
12.02.2026
4 min.
Muldentalstraße im Erzgebirge wird für ein dreiviertel Jahr gesperrt
Muldentalstraße im Erzgebirge wird für ein dreiviertel Jahr gesperrt - Einwohner von Rechenberg bei der Vorstellung der Lasuv-Bauplanungen für die Muldentalstraße am 9. Februar.
Endlich geht es los mit der Sanierung des allerletzten Straßenabschnitts der S 185 zwischen Holzhau und Rechenberg-Bienenmühle. Bei einer Einwohnerversammlung ging es um die wichtigsten Fragen.
Siiri Klose
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel