Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch bis voraussichtlich 17. Dezember ist die Straße Ehrenzug in der Stadt Oederan wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt.
Noch bis voraussichtlich 17. Dezember ist die Straße Ehrenzug in der Stadt Oederan wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Bild: Hendrik Jattke
Freiberg
Baustelle: Hier ist kein Durchkommen

Auf zahlreichen Straßen in der Region müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Hier eine Auswahl der Vollsperrungen:

Augustusburg: Jägerhofgasse, Kanalbauarbeiten bis 3. Dezember.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
8 min.
Achtung, diese neuen Baustellen gibt es in Mittelsachsen
Grafik: Tilo Steiner
Zahlreiche Baustellen starten ab 22. April, darunter in Bobritzsch-Hilbersdorf, Brand-Erbisdorf, Eppendorf, Mittweida, Mulda und Lunzenau. Diese Vollsperrungen sind bekannt:
FP
13.04.2025
7 min.
Achtung, neue Baustellen: Wo es in Mittelsachsen vor Ostern eng werden könnte
Grafik: Tilo Steiner Foto: Tilo Steiner
Frühlingsbaustellen führen in Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz zu Vollsperrungen. Autofahrer im Erzgebirge sollten sich auf eine Umleitung zur gesperrten B 101 in Großhartmannsdorf-Mittelsaida einstellen.
FP
19:26 Uhr
2 min.
Nicht das Herz: Handball-Schiri kennt nun Ursache für K.o.
Die Bilder wiederholen sich: Schon Ende Februar konnte Schiedsrichter Jesper Madsen das Spiel nicht beenden. Nun kennt er den Grund.
Ende Februar und Anfang März kollabiert der dänische Handball-Schiedsrichter Jesper Madsen gleich zweimal. Sein Körper wurde dann komplett durchgecheckt. Nun kennt er den Grund.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
19:35 Uhr
4 min.
Altmittweidaer Fußballer bejubeln den Einzug ins mittelsächsische Pokalfinale
Nicht nur auf dem Platz gaben die Altmittweidaer den Ton an, sondern auch auf den Rängen. Und nach dem Schlusspfiff durfte Sebastian Lippmann (v.) sich als Vorsänger probieren.
Die SCA-Kicker haben beim SV Fortschritt Lunzenau vor fast 500 Zuschauern mit 2:0 (1:0) gewonnen. Bei den Gästen hatte ein Akteur einen besonders weiten Anreiseweg. Als Matchwinner wurde aber ein Teamkollege gefeiert.
Robin Seidler
17:26 Uhr
7 min.
Welt trauert um Papst Franziskus als "Mann des Friedens"
Papst Franziskus ist tot. (Archivbild)
Der Argentinier wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist er mit 88 Jahren gestorben - wenige Stunden nur nach einem letzten Appell.
Christoph Sator, Robert Messer und Jan Mies, dpa
Mehr Artikel