Freiberg
Bläserkreis Freiberg zu Gast in Zethau

Freie Presse auf Google News folgen

Der Freiberger Bläserkreis wird am morgigen Samstag um 17 Uhr eine Serenade in der Elisabethkirche in Zethau musizieren. Zu dieser musikalischen Andacht werden Stücke durch alle Jahrhunderte, von Bach bis Joplin, zu hören sein, teilt Kantorin Britta Konczak mit. Die Serenade ist der Abschluss der Feier zum 100-jährigen Bestehen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
1 min.
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude
Abendmusik im Freiberger Dom: Anna Scholl mit Werken von Bach bis Buxtehude - Anna Scholl gastiert im Freiberger Dom.
Am 4. Juni erklingt im Freiberger Dom Musik der Extraklasse. Anna Scholl spielt an den Silbermann-Orgeln. Ein Abschluss mit Bachs Passacaglia verspricht Spannung.
Ute George
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:00 Uhr
1 min.
Marienberger Bergsänger feiern 20-jähriges Bestehen
Marienberger Bergsänger feiern 20-jähriges Bestehen - Die Bergsänger Marienberg feiern am Samstag ihr 20-jähriges Bestehen.
In der St. Marienkirche findet am Samstag ein Jubiläumskonzert statt. Beginn ist 17 Uhr.
Thomas Wittig
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel