Bebotta
Bebotta Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Bootsbauer behalten gute Laune

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz widerlichen Wetters schippern zur 8. Bebotta 20 selbst gebaute Betongefährte über den Großen Teich

Freiberg. Es regnete, es war kalt, das Gelände am Großen Teich stand unter Wasser - die 8.Freiberger Betonbootregatta am Wochenende hat sich als Härtetest für Organisatoren, Teilnehmer und die etwa 2000 Besucher erwiesen. "Sie wird wohl als Regenregatta in den Schlagzeilen landen", mutmaßte Robby Krause, Chef des organisierenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2025
3 min.
Mit Pfannkuchen und ganz viel Spaß: So schön feiern Kinder aus Freiberg und Brand-Erbisdorf den Fasching
Mit Pfannkuchen und ganz viel Spaß: So schön feiern Kinder aus Freiberg und Brand-Erbisdorf den Fasching - Jürgen Bellmann vom FKK mit den heiß begehrten Pfannkuchen.
In den Nachbarstädten gab es die traditionellen Faschingsveranstaltungen für Grundschulkinder. Doch es war auch für die Erwachsenen ein großer Spaß.
Wieland Josch, Eckardt Mildner
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
19.03.2024
3 min.
Gute Nachrichten: Mittelsachsens schlimmste Holperpisten sollen saniert werden
Gute Nachrichten: Mittelsachsens schlimmste Holperpisten sollen saniert werden - Konrad Eberlein wohnt seit den 1970er-Jahren hier an der Ortsdurchfahrt Niedersaida. Die Straße ist wegen der Schäden sehr laut. Die Anwohner kämpfen daher für eine Sanierung.
Rund 2 Millionen Euro hat der Kreis für Instandsetzung und Sanierung von Kreisstraßen 2024 zur Verfügung - die Kreisräte sollen jetzt festlegen, wo das Geld verbaut wird. Es gibt einige Kandidaten:
Grit Baldauf und Eckardt Mildner
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel