Freiberg
Christmarkt Freiberg im Test: Wie viel kosten Glühwein, Krapfen & Co.? Und sind 50 Zentimeter Bratwurst ein halber Meter?

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Gang über den Christmarkt fällt die Auswahl aus dem kulinarischen Angebot nicht leicht. „Freie Presse“ hat sich umgeschaut, wie viel Geld Besucher dabei haben sollten und wo es gut schmeckt.

Etwas zu essen, etwas zu trinken, etwas Süßes - zumindest für Autor und Autorin dieses Beitrags gehört diese Kombination zu einem typischen Weihnachtsmarkt-Besuch dazu. Auf dem diesjährigen Christmarkt, der bis 22. Dezember täglich auf dem Obermarkt in Freiberg stattfindet, lässt es sich gut verweilen und speisen. Aber was kostet so ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
5 min.
„Studentenfutter“ in Freiberg und Mittweida: Warum gekochte Kartoffeln es schwer haben
„Studentenfutter“ in Freiberg und Mittweida: Warum gekochte Kartoffeln es schwer haben - Arne Hänsch beim Mittagessen in der Mensa Freiberg. Der Geoökologie-Student aus Leipzig hat Frühlingsrolle, asiatisches Gemüse und Basmatireis gewählt.
Burger, Pasta und internationale Gerichte: Was in den Mensen Freiberg und Mittweida des Studentenwerks gefragt ist. Eine überraschende Reaktion gab es bei Klitschern aus dem Erzgebirge.
Heike Hubricht
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
3 min.
Stadtfest Plauener Frühling eröffnet: Das kosten Roster, Eis und Cocktails
Stadtfest Plauener Frühling eröffnet: Das kosten Roster, Eis und Cocktails - Michelle Neupert bietet am Stand von „Hot Churros“ gezuckerte Spritzgebäck-Spezialitäten an.
Noch bis Sonntag wird in der Innenstadt der Plauener Frühling gefeiert. Die „Freie Presse“ hat sich vorab nach den Imbiss-Angeboten umgeschaut und Preise notiert.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel