Bild: Hans Klaus Techt/APA/dpa
Freiberg
Corona: 96 bestätigte Fälle in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Das sind elf mehr als noch am Vortag

In Mittelsachsen gibt es am Montag 96 bestätigte Fälle, elf mehr als noch am Sonntag. Das teilt das Landratsamt mit. Neu erkrankt sind laut Statistik des Gesundheitsamtes drei Personen aus dem Raum Freiberg, vier Personen aus dem Raum Mittweida und vier Personen aus dem Raum Döbeln. Sie sind zwischen 25 und 82 Jahre alt. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
04.06.2026
3 min.
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet - Der Weg zur Einschulungsuntersuchung in Mittelsachsen (Symbolbild) wird einfacher: Der Landkreis plant eine Online-Terminbuchung.
Eltern in Mittelsachsen sollen Einschulungsuntersuchungen bald deutlich einfacher organisieren können. Damit reagiert das Landratsamt auch auf Kritik an langen Fahrwegen und unflexiblen Terminen.
Grit Baldauf
26.05.2026
3 min.
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe - Psychische Gesundheit: Im Landkreis gibt es Unterstützung für Betroffene.
Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises kann eine erste Anlaufstelle für Menschen sein, die krank sind oder sich in einer Krise befinden. Um Hilfsangebote ging es jetzt auch in Mittweida.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel