Bild: Hans Klaus Techt/APA/dpa
Freiberg
Corona: Zahl der Infizierten steigt auf 127

Freie Presse auf Google News folgen

Das sind 18 Fälle mehr als noch am Mittwoch

In Mittelsachsen gibt es am Donnerstag 127 bestätigte Fälle - 18 mehr als noch am Vortag. Laut Landratsamt wohnen vier neue Erkrankte im Altkreis Freiberg,  13 im Altkreis Döbeln und eine Person im Altkreis Mittweida. Das Gesundheitsamt hat bisher für 391 Personen Quarantäne angeordnet, insgesamt 76 Personen haben diese seit Mittwoch verlassen. Bisher gibt es nur einen Todesfall. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet - Der Weg zur Einschulungsuntersuchung in Mittelsachsen (Symbolbild) wird einfacher: Der Landkreis plant eine Online-Terminbuchung.
Eltern in Mittelsachsen sollen Einschulungsuntersuchungen bald deutlich einfacher organisieren können. Damit reagiert das Landratsamt auch auf Kritik an langen Fahrwegen und unflexiblen Terminen.
Grit Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe - Psychische Gesundheit: Im Landkreis gibt es Unterstützung für Betroffene.
Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises kann eine erste Anlaufstelle für Menschen sein, die krank sind oder sich in einer Krise befinden. Um Hilfsangebote ging es jetzt auch in Mittweida.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel