Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Freiberg
Coronavirus: Dritter Todesfall in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitag wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung in Mittelsachsen gemeldet. Es handelt sich um einen 72-jährigen Mann mit Vorerkrankungen, teilt das Landratsamt mit. Insgesamt sind in Mittelsachsen damit drei Infizierte gestorben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt - Freiberger Obermarkt mit stimmungsvollen Abendhimmel.
Vom Erzgebirgskamm bis zur Leipziger Tieflandsbucht, von Universitätsstädten bis zu kleinen Dörfern: Mittelsachsen vereint Gegensätze wie kaum eine andere Region Sachsens. Wer hier als Reporterin oder Reporter unterwegs ist, begegnet jeden Tag einer anderen Welt.
Grit Baldauf
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
04.06.2026
3 min.
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet - Der Weg zur Einschulungsuntersuchung in Mittelsachsen (Symbolbild) wird einfacher: Der Landkreis plant eine Online-Terminbuchung.
Eltern in Mittelsachsen sollen Einschulungsuntersuchungen bald deutlich einfacher organisieren können. Damit reagiert das Landratsamt auch auf Kritik an langen Fahrwegen und unflexiblen Terminen.
Grit Baldauf
Mehr Artikel