Freiberg
Der Miskus sucht eine kleine Prinzessin

Freie Presse auf Google News folgen

Karfreitag erster Auftritt an Talsperre Kriebstein - 10- bis 13-Jährige gefragt

Der Mittelsächsische Kultursommer (Miskus) sucht eine Prinzessin. "Sie sollte etwa 10 bis 13 Jahre alt sein, Spaß am Verkleiden und Schauspielern und - ganz wichtig - keine Angst vor Publikum haben", heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Miskus. Im besten Fall habe die kleine Prinzessin sogar schon "Bühnenerfahrung"...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
12.02.2026
3 min.
Last-Minute-Kostüm vor Rosenmontag: Diese Outfits liegen beim Miskus-Verleih in Hainichen im Trend
Last-Minute-Kostüm vor Rosenmontag: Diese Outfits liegen beim Miskus-Verleih in Hainichen im Trend - Im Fundus von Thomas Kühn (hier rechts, mit Verena Kermes) und seinem Verein finden sich Kleider vom Mittelalter über das Barock bis zum Charleston-Chic der 1920er (links, getragen von Steffi Trommer) bis hin in die 1950er Jahren.
Die Einladung zur Faschingsparty kam spät, der Schrank ist leer? In Hainichen öffnet der Miskus-Fundus seine Türen. Auch kurzentschlossen kann man dort Kostüme leihen. Was ist derzeit gefragt?
Manuel Niemann
23.02.2026
4 min.
Von Märchenburgen bis Musiknächten: Das bietet der Miskus 2026
Von Märchenburgen bis Musiknächten: Das bietet der Miskus 2026 - In historischen Kostümen präsentiert Miskus-Chef Thomas Kühn (2. v. l.) mit Mitstreitern das Programm des Mittelsächsischen Kultursommers 2026.
Peter Alexander, Dudelsäcke und die kleine Meerjungfrau: Der Mittelsächsische Kultursommer startet in die 33. Saison – mit acht Highlights von der Seebühne Kriebstein bis zum Schlosspark Lichtenwalde.
Manuel Niemann
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel