Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.
Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Freiberg
Diebstahl: Wo in Freiberg am häufigsten geklaut wird

Freie Presse auf Google News folgen

In den vergangenen Wochen hat die Polizei gehäuft Einbrüche in Freiberg gemeldet. Was steckt dahinter? Gibt es Zusammenhänge zwischen den Fällen - und vor allem, gibt es schon heiße Spuren?

Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Fachgeschäft - und erbeuten Bargeld. Unbekannte hebeln Fenster zu Sportstätte aus - und stehlen Bargeld. Unbekannte brechen in Gaststätte ein - und bohren Spielautomaten auf. Unbekannte knacken Toilettenhäuschen - und stehlen Münzgeld. Dazu kommt ein gewaltsamer Einbruch auf ein Firmengelände in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
10.05.2026
1 min.
Freiberg: Einbrecher durchsuchten Büros
Freiberg: Einbrecher durchsuchten Büros - Symbolbild: Ein Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf.
Ein Einbruch am Freiberger Bebelplatz sorgte für Unruhe, als Diebe durch eine Hintertür in Bürogebäude eindrangen.
Cornelia Schönberg
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06.05.2026
2 min.
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst - Beamten des Polizeireviers Annaberg und der Bezirkspolizeidirektion Ústí nad Labem ist ein Schlag gegen Grenzkriminalität gelungen.
Beamte des Polizeireviers Annaberg und Kollegen aus Ústí nad Labem haben zwei in Bärenstein gestohlene Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt. Gibt es Zusammenhänge zu Diebstahldelikten der jüngsten Vergangenheit?
Holk Dohle
Mehr Artikel