Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.
Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Bild: Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Freiberg

Diebstahl: Wo in Freiberg am häufigsten geklaut wird

In den vergangenen Wochen hat die Polizei gehäuft Einbrüche in Freiberg gemeldet. Was steckt dahinter? Gibt es Zusammenhänge zwischen den Fällen - und vor allem, gibt es schon heiße Spuren?

Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Fachgeschäft - und erbeuten Bargeld. Unbekannte hebeln Fenster zu Sportstätte aus - und stehlen Bargeld. Unbekannte brechen in Gaststätte ein - und bohren Spielautomaten auf. Unbekannte knacken Toilettenhäuschen - und stehlen Münzgeld. Dazu kommt ein gewaltsamer Einbruch auf ein Firmengelände in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.01.2025
1 min.
Zwei Spielautomaten in Freiberger Gaststätte aufgebrochen
Die Polizei ermittelt in Freiberg zu einem Diebstahl in besonders schwerem Fall.
Am Neujahrstag verschafften sich die Täter Zutritt zur Lokalität an der Petersstraße. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen.
FP
23.01.2025
3 min.
Musk fährt Trump bei KI-Plan in die Parade
Trump kündigte das Projekt mit gemeinsam mit den Tech-Unternehmern im Weißen Haus an.
Elon Musk stellt seit Wochen die Nähe zu Donald Trump zur Schau. Doch als ein KI-Rivale im Rampenlicht steht, redet er ein vom US-Präsidenten unterstütztes Projekt schlecht.
16.01.2025
1 min.
Diebe machen in Freiberg mehrere 10.000 Euro Beute
Die Polizei ermittelt zu einem Wohnungseinbruch in Freiberg.
Das Bargeld befand sich in einer Wohnung. Der Einbruch hat sich am Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus zugetragen.
Babette Philipp
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
23.01.2025
3 min.
Trumps Gesandter Witkoff: Wendepunkt im Nahen Osten erreicht
Donald Trump hat Steve Witkoff zu seinem Nahost-Gesandten gemacht. (Archivbild)
"Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten "der Anfang vom Ende des Krieges". Daraus lasse sich Profit schlagen.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel