Freiberg
Döner in Freiberg werden teurer

Freie Presse auf Google News folgen

Kunden spüren die höheren Lebensmittel-Preise an Imbisskassen. Pro Fladenbrot mit Fleisch, Salat und Soße müssen sie einen Euro drauflegen.

Die Döner-Preise in Freiberg schnellen in die Höhe. Anstatt 5 Euro müssen Kunden ab dem 1. Mai für das Fladenbrot mit Fleisch, Salat und Soße im Schnitt 6 Euro hinblättern. Das bedeutet immerhin eine Preiserhöhung um 20 Prozent. Ein Dürüm kostet nun in der Regel 7 Euro statt 5,5o Euro. Laut Recherchen der "Freien Presse" werden wohl alle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.08.2025
3 min.
Schnitzel, Nudeln, Jalapeños: Diese Specials bei Döner-Kebab gibt es in Freiberg
Schnitzel, Nudeln, Jalapeños: Diese Specials bei Döner-Kebab gibt es in Freiberg - Abdulrahman Dlowan betreibt den Orient-Döner an der Burgstraße in Freiberg.
Freiberg ist eine Döner-Kebab-Hochburg. Um die Kunden zu überraschen, lassen sich die Anbieter auch Skurriles einfallen. - Vier Tipps der „Freien Presse“:
Wieland Josch
08.04.2026
5 min.
Wo gibt es in Burgstädt den besten Döner? Die Läden im Überblick
 6 Bilder
Wo gibt es in Burgstädt den besten Döner? Die Läden im Überblick - Für Heißhunger und Eilige: Der Döner gehört zu beliebtesten Imbiss-Gerichten.
Welcher Dönerladen ist Ihr Favorit in Burgstädt? Fünf von sechs Läden haben Auskunft zu Angebot und Preisen gegeben. Nun sind die Leser dran: Wer macht aus Ihrer Sicht den besten Döner der Stadt?
Ralf Jerke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel