Bild: KL-Fotografie
Freiberg
Ehepaar stirbt nach schwerem Unfall in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Helbigsdorf/Müdisdorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Helbigsdorf und Müdisdorf sind am frühen Donnerstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei vor Ort bestätigte, war ein Ehepaar mit seinem Fahrzeug von der Kreisstraße 7731 östlich des Großhartmannsdorfer Großteichs aus bislang unbekannter Ursache von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
25.05.2026
1 min.
37-Jähriger verstirbt nach Unfall bei Großwaltersdorf
37-Jähriger verstirbt nach Unfall bei Großwaltersdorf - Bei Großwaltersdorf hat sich ein tödlicher Unfall ereignet.
Der Fordfahrer war in der Nacht zum Pfingstmontag mit seinem Auto von der S 210 abgekommen.
Steffen Jankowski
15.05.2026
1 min.
Mopedfahrer (27) in Weigmannsdorf schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz
Mopedfahrer (27) in Weigmannsdorf schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz - Schwere Verletzungen hat ein Mopedfahrer bei einem Unfall in Weigmannsdorf erlitten.
In Weigmannsdorf ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mopedfahrer wurde schwer verletzt.
Marcel Schlenkrich, Heike Hubricht
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
16:30 Uhr
1 min.
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa - Die Matthäuskirche Bockwa lädt am Sonntag zu einem Sommerkonzert ein.
Die Matthäuskirche Bockwa feiert 170 Jahre mit einem Sommerkonzert. Zu hören sind Laienmusiker und der Kirchenchor.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel